Arno Zillmer
Musikpädagoge und Coach,
künstlerische Produktion

.
Arno Zillmer (40) ist in erster Linie Künstler, Komponist und Texter in unserem Portfolio. Mit seiner Band ist er deutschlandweit unterwegs. Mit seinem Konzeptalbum “Ost West Rock” ist er im Jahr 2017 zu uns gekommen.
In Berlin leitet er die Talenteshow “Arno Zillmers Open Mic in der WABE Berlin”, eine monatliche Nachwuchsförderung im Stile eines Open Mics mit namhaften Künstler*innen in der Vorbildfunktion.
Dieses Format veranstaltet er zusammen mit der renommierten Bühne “WABE” in Berlin-Prenzlauer Berg, in Kooperation mit dem größten Berliner Musikhaus JustMusic.
#arnozillmersopenmic, www.wabe-berlin.info

In unserem Team ist er Ansprechpartner für die Künstlerauswahl, übernimmt die programmatische Künstlerbetreuung und bietet inhaltliches Künstlercoaching an.
Er koordiniert Aufnahmeprozesse, ist Bindeglied zwischen tontechnischem Aufnahmeleiter und Künstler und arbeitet zudem als Produzent für die inhaltliche Entwicklung von Musikstilen und Arrangements von Künstlern oder Bands, die am Anfang ihres Werdegangs stehen.

Arno Zillmer arbeitet durch seine Formate und Aufgaben mit vielen renommierten und namhaften Künstler*innen zusammen, u.a. mit den Ost-Rock-Legenden Angelika Mann, Delle Kriese oder Dirk Zöllner, mit dem Bariton Burkhard v. Puttkamer, dem Schauspieler Hans-Jürgen Schatz sowie Bastian Bandt, Sven van Thom, Johanna Zeul, Roland Meyer de Voltaire, u.v.a.

Als Musiker stand er mit Udo Lindenberg, Nena sowie den Ost-Rock-Bands KARAT und RENFT auf der Bühne. Er stammt von der Insel Usedom und pendelt heute von dort zwischen Berlin und Weimar.

Die Musik muss in Dir sein!Arno Zillmer