hier gleich zum Shop

 

01 – Allegro – BAYON

 

02 – Sportfest – Michael Muske

 

03 – Feuer und Wasser – Gabriele Lenhardt

 

04 – Lied der kleinen Stadt – BAYON

 

05 – Trotz alledem – Rainer Fischer

 

06 – Kindermund und Kunterbunt – Elisa Demonki

 

07 – Der Kaiser – Peter Rauch

 

08 – Balkan-Blues – BAYON

 

09 – Fahne – Grit Hasselmann

 

10 – Die Zigarette – Rainer Fischer

 

11 – Musette – BAYON

 

12 – Speichel und Stempel – Elisa Demonki

 

13 – Ansprache – so wird’s gemacht – Michael Muske

 

14 – Körpersprache – Grit Hasselmann

 

15 – Awake, Sweet Love – BAYON

 

16 – Gesundheit und Ernährung – Rainer Fischer

 

17 – Hoffnung – Grit Hasselmann

 

18 – Music For A While – BAYON

 

19 – Frieden für den Fußballgott – Gabriele Lenhardt

 

20 – Die Gedanken sind doch frei? – Michael Muske

 

21 – Jede Nacht – Elisa Demonki

 

22 – Der Fluß – BAYON

 

23 – Die Hinrichtung – Peter Rauch

 

24 – Zweifel und Zuversicht – Gabriele Lenhardt

 

25 – Du bist berufen – Michael Muske

 

26 – Part I Ankunft – BAYON

 

27 – Was brachte der zehnte August 1789? – Grit Hasselmann

 

28 – Terziano – BAYON

 

29 – Zwei Tage zuvor – Michael Muske

 

30 – Blues in D – BAYON

 

hier gleich zum Shop

 

…im letzten Jahr hatte ich durch ein unrühmliches Wort Lockdown viel mehr Zeit, als
mir lieb war, mit meiner Hündin Tinca spazieren zu gehen. Oft begleitete uns dabei
eine gute Freundin und wir haben sehr gern über geliebte Bücher diskutiert, denn sie
ist Russin und jeder weiss, dieses Volk liebt Literatur. Irgendwann fragte sie mich einmal
unverhoff t: „Sag mal Micha, hast du eigentlich nur Songtexte für deine Musikprojekte
geschrieben, oder hast du auch noch andere Sachen gemacht?“ Und so erinnerte
ich mich an eine Sache, welche ich 2005 begann und leider nicht weiter verfolgte,
da ich zu stark in andere Projekte eingebunden war. Ich antwortete ihr: „Na ja, ein paar
kleine Gedichte, Episoden und Texte gäbe es da schon.“

So habe ich die Idee wieder aufgegriff en. Ich überlas das ganze Material, welches
ich von meinem 22. bis zum 26. Lebensjahr verfasst hatte, also in den Jahren von
1985 bis 1989. Dann fragte ich ein paar Freunde und Bekannte, ob sie es sich vorstellen
könnten, diese Texte einzulesen und sie sagten zu. Und so sprachen eine Schauspielerin,
ein Liedermacher & Pantomime, eine Journalistin, ein Musiker, eine Potcastdichterin
und ein Schauspieler dieses Hörbuch ein. Christoph Theusner & BAYON gaben dann
noch ihre wunderbaren Musikkompositionen dazu, und aus einem Hörbuch wurde ein
Hörspiel. Ich danke Euch allen für Eure Stimmen und Instrumente…

Michael Rötsch, Mai 2022

 

Produktion: Michael Rötsch, Peter Gesang
Vorproduktion: Michael Rötsch, Frank Wiemer
Regie: Michael Rötsch, Christoph Theusner
Texte: Michael Rötsch
Musik: Christoph Theusner & BAYON
Textaufnahmen: Robert Boddin, Christoph Theusner, Elisa Demonki und
medicom music Studio Weimar
Musikaufnahmen: Michael Meinel (CD „Music for a while“), mm-sound-studio
Produktion: Dr. Klaus Koch, BuschFunk Berlin
Musikaufnahmen: Felix Gaubatz (CD „walkin‘ home“)
Produktion: Christoph Theusner
Malerei: Ulrike Theusner (Cover-Titelbild: „Taylor“, Label: „Stupid Deams“ , Digitray
innen: „Schlaf“)
Zeichnungen: Franca Wölfel
Layout: Annekathrin Walther
Fotos: Seite 3: Annekathrin Walther (Michael Rötsch), Seite 5: Michael Rötsch (Rainer
Fischer, Gabriele Lenhardt), Privatarchiv (Elisa Demonki, Peter Rauch, Grit Hasselmann,
Michael Muske), Seite 6: Bodo Kubatzki (Christoph Theusner)

Mein Dank geht an meine Familie und Freunde, sowie an meine Hündin Tinca, Frau
Sovok, Heike Bohne, Frank Wiemer, Robert Boddin, Bodo Kubatzki, Ulrike Theusner,
Franca Wölfel, Annekathrin Walther, Dr. Klaus Koch vom BuschFunk-Musikverlag, Peter
Gesang von medicom music und der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen.